Werbung

Golfballsammler (Sammelröhre)

Wer kennt das nicht: Nach dem Chippen oder Pitchen muss man seine 20+ Golfbälle alle wieder aufsammeln. Auch wenn sie gut liegen muss man sich immer bücken um die Golfbälle aufzuheben. Damit kann jetzt Schluss sein, denn ein Golfballsammler (Golfball Sammelröhre) hilft einem dabei ungemein. Ein Golfballsammler bzw. die Golfball Sammelröhre ist rückenschonend und die Golfbälle können nach Beendigung der Trainingseinheit darin gelassen werden. Er ist besonders gut zur Aufbewahrung und zum Einsammeln von Übungsbällen auf dem Übungsgelände geeignet. Wenn man oft Übungsbälle spielt, entfällt das lästige Bücken und man weiß gleich, ob man auch alle Bälle wieder eingesammelt hat.

Funktionsweise der Golfball Sammelröhre

Man drückt die Golfball Sammelröhre einfach auf den Golfball der am Boden liegt, so dass der Ball aufgelesen und in der Röhre festgehalten wird. Dabei werden die Bälle in der Röhre immer weiter nach oben gedrückt bis auch der letzte Golfball seinen Platz findet. Das Entleeren der Röhre ist einfach da sie einen Klickverschluss besitzt. Es gibt auch Röhren bei denen der hintere Deckel entfernt werden muss. Das finde ich unpraktisch.

Material
Eine Golfball-Sammelröhre besteht in der Regel aus hartem Kunststoff zw. Plastik.

Tipp:
Die Sammelröhre nicht bei hohen Temperaturen im Auto lassen. Die Sammelröhren können sich unter Umständen verformen und Golfbälle könnten blockiert werden. Das Plastik der Sammelröhren ist recht dünn!

Was kosten Golfballsammler?
Die Preise liegen zwischen €10,- und €20,-, je nach Anbieter. Wenn Golfbälle enthalten sind wird es einiges teurer.

Wo kann man eine Golfball Sammelröhre kaufen
Da ich selber Golf spiele kann ich mit gutem Gewissen den DUNLOP Golf Ball Sammler für 21 Golfbälle empfehlen. Er kostet bei Amazon unter 10 Euro und ist schon über ein Jahr bei mir im Einsatz ohne zu schwächeln. Im Golfclub benutzen sie ein ähnliches Modell. Nach der Übungseinheit stelle ich den Golfballsammler einfach in die Ecke. Das Material ist Kunststoff und die Länge ca. 90cm. Mit dem Golfball sammeln ist jetzt Schluss.

Fazit: Der Golfballsammler ist eine wirkliche Erleichterung beim Chippen und Pitchen auf dem Übungsgelände oder im Garten.