Werbung

Heilpilze

Im asiatischen Raum werden diverse Pilzsorten schon seit langer Zeit zur Heilung und Linderung vieler Krankheiten eingesetzt. Nach wissenschaftlichen Studien ist es mittlerweile auch bewiesen, dass diese sogenannten Heilpilze das Immunsystem von Menschen stabilisieren können.

Weiterhin können Heil-Pilze Tumore heilen und bei der Zellerneuerung helfen. Als wirkungsvoller Heil Pilz gilt in Europa der Shiitake. Er ist auch recht bekannt, da ihn viele Supermärkte als Speisepilz verkaufen. Zu den Heilpilzen zählt man u.a. folgende Arten:

 

Die für medizinische Anwendung beworbenen Pilzarten werden von den Anbietern Heilpilze, Medizinalpilze oder Vitalpilze genannt. In China werden zahlreiche dieser Pilzarten schon seit Jahrhunderten als Rezepturbestandteile in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet.