Werbung

Webvistenkarte

Wenn Ihnen einen klassische Webseite zu teuer ist oder Sie nur eine Kurzvorstellung Ihres Unternehmens wünschen, können Sie eine Webvisitenkarte erstellen lassen. Mit einer Webvisitenkarte sind Sie im Internet präsent und haben auch einen Domainnamen für eine spätere Internetpresenz.

Vorteile der Webvisitenkarte

Eine Webvisitenkarte entspricht ungefähr ihrem Gegenbild aus dem realen Leben. Sie zeigt kurz und prägnant zusammengefasst, die wichtigsten Informationen über eine Person oder eine Firma. Da die Möglichkeiten des Internets jedoch ausgeprägter und vielfältiger sind, entsprechen die Webvisitenkarten ebenfalls dem technologischen Fortschritt. Bilder und längere Texte sind hier kein Problem und bilden damit den Unterschied zur "normalen" Visitenkarte in der Tasche. Anstatt also nur eine einfache Anschrift im Kleinstformat zu bieten, zeigt eine Webvisitenkarte bereits erste Eindrücke und kann in werbender Funktion benutzt werden.

Da der Aufbau einer professionellen Internetpräsenz ein teurer und langfristiger Prozess ist, bieten Webvisitenkarten eine Alternative. So kann man diese verwenden, um während des Aufbaus vorab zu informieren und eine vorübergehende Anlaufstelle im Internet zu bieten. Damit kann man sich frühzeitig einen begehrten Platz in den Suchmaschinen ergattern und den gewünschten Domainnamen sichern. Oder man benutzt sie langfristig als Internetpräsenz im Gegensatz zu einer komplexen Seite, die im Falle vieler Firmen nicht nötig wären. So kann man kurz und einfach sein Unternehmen vorstellen und dem Kunden erste Informationen geben, ohne durch eine ausgeladene Seite zu überlasten.

Das Aussehen der Webvisitenkarten kann natürlich komplett selber gestaltet werden. Die moderne Technik reicht aus, um schnelle Änderungen durchzuführen. Hat man ein eigenes Logo oder Farbschema, lässt sich beides in die Karte übernehmen und so einen sofortigen Wiedererkennungswert herstellen. Wie bereits erwähnt, kann man zusätzlich noch ein Bild seines Sortiments, seiner Angebote oder jedweder anderer Leistungen darstellen, welche die Firma bietet.

All dies soll natürlich eines bringen: Werbung. Und mit Hilfe des Internets können so selbst kleinste Firmen, professionell auftreten und für ihre Leistungen werben. Dies bedeutet im Umkehrschluss mehr Umsatz und damit auch mehr Erfolg der eigenen Firma. Das Internet ist hier das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Man befindet sich vierundzwanzig stundenlang verfügbar im Netz, kann einfach an andere Interessenten weitergeschickt werden. Auf diesem Weg ist die Webvisitenkarte eine Alternative zu.